Online-Erzählcafé mit Andrej Sitnow am 26.1.2022, 16 Uhr

Am Mittwoch, dem 26.1.2022, ab 16 Uhr, veranstaltet der Förderverein sein erstes Online-Erzählcafé im neuen Jahr. Unser Vorsitzender Dr. Rainer Litten unterhält sich via Zoom mit dem Kantor der Jüdischen Gemeinde Hannover K.d.Ö.R., Andrej Sitnow, über seinen musikalischen Werdegang, die Tätigkeiten innerhalb der Gemeinde und die jüdische Musikgeschichte.

Andrej Sitnow leitete lange Jahre die Gottesdienste der Synagoge in der Haeckelstraße. Der Tenor ist fester Bestandteil der zentralen Gedenk- und Feiertage in Hannover und bekannt für sein Klarinettenspiel. Er beherrscht Saxofon, Klavier und Orgel, ist Chorleiter und Mitglied des Klezmer-Ensembles „Shalom Haverim“.

Sollten Sie Interesse haben, an dieser Veranstaltung teilzunehmen, melden Sie sich bitte unter der E-Mail-Adresse des Fördervereins – foerder-gedenk-ahlem@web.de – an. Die Zugangsdaten zu der Zoom-Veranstaltung werden wir Ihnen dann übermitteln.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.